Grillieren mit Grill-Ueli

Seit seiner Lehrzeit als Metzger im elterlichen Betrieb hat sich Ueli «Grill-Ueli» Bernold intensiv mit der Veredelung und Präsentation seiner selbst hergestellten Produkte beschäftigt.

Grill-Ueli
Bildlegende: Grill-Ueli in seinem Element. SRF

Seit rund sechs Jahren ist er in «SRF bi de Lüt» ständiger Gast, hat einen eigenen Metzgereibetrieb und ist vor allem Spezialist fürs Grillieren.

Grill-Uelis Motto lautet denn auch «Es gibt kein Lebensmittel, das wir nicht auf dem Grill veredeln können, sei es Fleisch, Fisch, Gemüse, Früchte oder Milchprodukte». So hat sich sein Grillieren zum Kochen im Freien ausgeweitet.

Im «Treffpunkt» erzählt Ueli Bernold aus seinem Leben und wie er sich zum Grillierprofi mit rund 250 Anlässen pro Jahr entwickelt hat. Zudem verrät er seine ultimativen Grilliertipps. Thema ist auch das Rauchgrillieren, das in diesem Sommer in Mode gekommen ist.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Jürg Oehninger