«Hilfe, was soll ich anziehen?»

Eine Hochzeitseinladung liegt auf dem Tisch, das Bewerbungsgespräch steht an. Was aber zieht man zu solchen Anlässen an, ohne «overdressed», also zu elegant, oder «underdressed», nicht elegant genug, gekleidet zu sein?

Das richtige Outfit zu finden, ist keine leichte Aufgabe.
Bildlegende: Das richtige Outfit zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Colourbox

Die Sendung «Treffpunkt» gibt Tipps und geht der Frage nach, ob es eine Garderobe gibt, mit der man nichts falsch machen kann.

Gast im Studio ist der Stilberater Jeroen van Rooijen. Er wird verraten, was es bedeutet, wenn auf einer Einladung bei der gewünschten Kleidung «white tie» oder «black tie» steht. Zudem redet der «Treffpunkt» mit einem Kostümverleiher und will wissen, wie gross die dort Nachfrage nach Anzügen und Abendroben ist.

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Mark Schindler