Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wie halten Sie es mit der Zimmer-Ausrüstung im Hotel?
Colourbox
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Im Hotel mitlaufen lassen: Schönes Andenken oder Diebstahl?

Hotels verwöhnen ihre Gäste mit Frottee-Slippers und Schampoo-Fläschchen, mit Schreibsets und Brieföffnern. Das alles ist zum Benutzen da – aber nicht zum Mitnehmen. Doch wo verläuft die Grenze zwischen einem «Andenken» an die schöne Zeit im Hotel und dem gemeinen Diebstahl mit Busse und Strafe?

Download

Der «Treffpunkt» fragt dort nach, wo viele Gäste nächtigen, wo sich aber auch viele Gelegenheiten bieten, etwas mitlaufen zu lassen: bei einem kleinen, aber feinen Stadthotel in Basel und einem 5-Stern-Grandhotel am Vierwaldstättersee:

  • Wie halten es Gäste mit ihrer Zimmer-Ausrüstung?
  • Wie halten es Hotels, wenn Badeschlappen oder Aschenbecher mit dem Hotellogo fehlen?
  • Steckt hinter gewissen Gegenständen in den Hotelzimmern sogar die gezielte Absicht, dass sie von den Gästen mitgenommen werden sollen? Dann würde aus dem «Andenken» respektive dem vermeintlichen Diebstahl nichts anderes als beste Werbung fürs Hotel.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen