Zum Inhalt springen

Header

Audio
Vom Trend, mit Nichts glücklich zu sein.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

Ist weniger mehr?

Früher war «Luxus» klar definiert: teure Limousinen, ein Penthouse, Ferien in der Südsee, ein Hausmädchen anstellen. Heute meint «Luxus» aber immer mehr auch: eine Auszeit nehmen, Zeit für sich und die Familie haben und da oder dort bewusst auf Konsum verzichten.

Download

Der Zürcher Unternehmer Alan Frei lebt in seinem Haushalt mit lediglich 250 Gegenständen. «Weniger ist mehr», sagt er, weil es das Leben vereinfache. Im «Treffpunkt» erzählt er, warum das so ist und wie er mit so wenig Gegenständen durch den Alltag kommt.
Ob weniger wirklich mehr ist und wenn ja, warum: Darüber diskutieren Hörerinnen und Hörer in der Sendung.

Mehr von «Treffpunkt»