Legendäre Tiere – Vom Yeti bis zum schwarzen Panther

Der Yeti, der Bigfoot und das Ungeheuer von Loch Ness haben etwas gemeinsam: Viele wollen die Gestalten gesehen haben. Richtige Beweise für die Existenz der Tiere gibt es aber keine, höchstens unscharfe Fotos und viele Erzählungen.

Eine Rekonstruktion vom Ungeheuer von Loch Ness, auch Nessie genannt.
Bildlegende: Eine Rekonstruktion vom Ungeheuer von Loch Ness, auch Nessie genannt. wikipedia/Crypto-Researcher

In Australien gibt der Tasmanische Tiger Rätsel auf. Lebt er noch oder ist er ausgestorben? Auch die Schweiz hat seit diesem Frühling ein legendäres Tier: Im Mittelland soll ein schwarzer Panther durch die Wälder streifen.

Der «Treffpunkt» macht sich auf Spurensuche dieser mysteriösen Tiere.

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Krispin Zimmermann