Marilyn Monroe lebt! – Unvergessen bis heute

Vor 50 Jahren starb mit Marilyn Monroe eine der grössten Hollywood-Ikonen. Blondes Haar, verführerischer Augenaufschlag und volle rote Lippen: Die Sendung «Treffpunkt» richtet die Scheinwerfer nochmals auf das Sex-Symbol, schaut aber auch hinter die Kulissen der Legende.

«Wenn ich immer alle Regeln befolgt hätte, hätte ich es nie zu etwas gebracht»: Das Leben der Film-Diva war kurz, aber intensiv.
Bildlegende: «Wenn ich immer alle Regeln befolgt hätte, hätte ich es nie zu etwas gebracht»: Das Leben der Film-Diva war kurz, aber intensiv. RDZ

Marilyn Monroe war eine der am meisten fotografierten Frauen des 20. Jahrhunderts und gilt als Ikone für ein ganzes Zeitalter. Auch 50 Jahre nach ihrem Tod hat die Frau von ihrem Ruf als Kultfigur nichts eingebüsst.

«Happy Birthday, Mr. President», das weisse wehende Kleid und ihre Rolle in «Manche mögen's heiss» machen Marilyn Monroe unvergesslich.

Moderation: Ladina Spiess, Redaktion: Samuel schmid