Nachwuchs trifft Vorbild

Mit elf Jahren hat Nico Pfau aus dem Thurgau bereits sein eigenes Internet-Radio. Im «Treffpunkt» trifft er zum ersten Mal auf sein grosses Vorbild Reto Scherrer.

Nico Pfau im Studio.
Bildlegende: Studiogast: Nico Pfau erzählt von seinem Web-Radio. SRF

«Radio Cookie» heisst das Internet-Radio von Nico Pfau. Der Elfjährige moderiert jede Woche seine eigene Sendung und macht Beiträge, zusammen mit drei Freunden.

Nico Pfau hat ein grosses Vorbild. Sein Vorbild ist Reto Scherrer. Nun treffen sich die beiden als Gäste im «Treffpunkt». Wie werden der kleine und der grosse Radiomacher aufeinander reagieren? In der Sendung erzählt Nico, was Reto Scherrer zu seinem Vorbild macht und was er sich für sein eigenes Radio schon bei Vorbild Reto abgeschaut hat?

Moderation: Mike La Marr, Redaktion: Jürg Oehninger, Felicie Notter