Psychische Gesundheit - Das Umfeld leidet mit

Fast jede zweite Person in der Schweiz leidet statistisch einmal im Leben unter einer psychischen Störung. Davon betroffen sind immer auch die Angehörigen. Sie leiden mit.

Ein junger Mann in der Hocke, vor ihm das Meer in Wellen
Bildlegende: Eine psychische Störung kann das persönliche Umfeld durcheinander bringen Colourbox
In der Sendung «Treffpunkt» erzählt der Ehemann einer Frau, die nach einer Wochenbettdepression in eine tiefe Depression gefallen war, von dieser schwierigen Zeit. Er zeigt, wie er es geschafft hatte, selber gesund zu bleiben, wie er die Familie mit zwei kleinen Kindern zusammenhalten konnte und wie das Umfeld auf die temporäre psychische Erkrankung seiner Frau reagiert hatte.
Auch zeigt ein Psychiater in der Sendung, wer und was in einer solchen Zeit hilft.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Jürg Oehninger