«Querfeldeins 2019» – so liefen die Vorbereitungen

Reto Scherrer radelt wieder: Für «Querfeldeins» fährt er mit dem E-Bike quer durch die Schweiz. Seine Reise steht diesmal unter dem Motto «Der Natur auf der Spur». Was sich dahinter verbirgt und was die Hörer*innen während «Querfeldeins» erwartet, erzählen die Macher*innen in der Sendung.

Reto Scherrer, im Hintergrund eine Alp
Bildlegende: Reto Scherrer zeigt mit «Querfeldeins» während einer Woche, wie vielfältig die Natur in der Schweiz ist. SRF

Wo kommt Reto Scherrer auf seiner Fahrt durch die Schweiz vorbei? Welche Themen hat er im Köcher, welche Überraschungen hat er entdeckt? Und wie hat er sich auf die 230 Kilometer lange Velofahrt vorbereitet?

Zusammen mit Produzentin Radka Laubacher gibt er Einblick in die Vorbereitungen für «Querfeldeins». Zudem verrät SRF 1-Wanderleiter Marcel Hähni, wie er Reto Scherrer unterstützt und warum auch er sich ab und zu verläuft.

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Anna Wepfer