Radio SRF 1-Hörerin Marisa Ebi kocht Spargeln fürs ganze Haus

Kochen für die Familie ist eines, Kochen für eine Kantine das andere. Der «Treffpunkt» verbindet beides und gibt noch einen drauf: Diese Woche sind die ersten einheimischen Spargeln der Saison erhältlich. Also kochen wir das prämierte Rezept einer SRF 1-Hörerin für eine ganze Kantine.

Frau schält Spargeln.
Bildlegende: 10 Kilo Spargeln warten auf Marisa Ebi. SRF

Raffiniert kombiniert SRF 1-Hörerin Marisa Ebi weisse Spargeln mit einer Passionsfrucht-Vinaigrette und Scampi. Für vier Personen ist das Rezept gerechnet, doch für einmal wagt sie sich in die Grossküche der SRF-Kantine. Der «Treffpunkt» begleitet sie und zeigt den Alltag in einer Küche, die nicht für die Familie, sondern für 100 hungrige Mäuler kocht.

Radio SRF 1-Hörerin Marisa Ebi kocht für 100 Personen

Marisa Ebi schwört auf den Sparschäler

Thomy Scherrer: Respekt! Kochen für 100 statt für 4 Personen. Radio SRF 1-Hörerin Marisa Ebi verwöhnt uns heute mit einem exklusiven Spargelrezept. Momentan ist sie in der Kantine 10 Kilo Spargeln am Rüsten...

Posted by SRF 1 on Montag, 27. April 2015

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Fredy Gasser