Zum Inhalt springen

Header

Audio
Serien sind Zuschauermagnete.
Montage: Colourbox / SRF
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Sind Serien das bessere Kino?

Seit gestern läuft die inzwischen vierte Staffel der Schweizer Erfolgs-Serie «Der Bestatter» am Schweizer Fernsehen - ein weiterer Hit in der Geschichte erfolgreicher Serien: Schon «Lüthi & Blanc» und «Fascht e Famili» waren Quoten-Hits.

Download

Serien haben einen Reiz, der anders ist als ein Film im Kino. Spannende Geschichten, tolle Schauspieler – seit Jahren stehen Serien auch international für hochstehende Unterhaltung.

Es gibt Fans, die inzwischen lieber Serien schauen als ins Kino gehen. Zu Recht? Ja, sagt etwa SRF-Filmkritiker Michael Sennhauser, ein bekennender Kino-Liebhaber. Warum das so ist, erklärt er im «Treffpunkt». Und auch, was eine gute Serie ausmacht.

Mehr von «Treffpunkt»