Tschüss «Wetten, dass...?»

Das wär's dann gewesen. Am Samstag, 13. Dezember wird die 215. und letzte «Wetten dass...»-Sendung ausgestrahlt. Die grosse Samstagabendshow hat ausgedient, die originellen Wetten gingen aus und die Promis waren auch nicht mehr besonders scharf auf einen Platz auf dem Wett-Sofa.

Markus Land sprechend in der Sendung «Wetten, dass...?».
Bildlegende: Markus Lanz hat 2012 Thomas Gottschalk abgelöst. Jetz ist auch für ihn Schluss. Keystone

Im «Treffpunkt» lassen wir mit Pepe Lienhard noch einmal die Anfangszeit der Sendung aufleben. Er war ab 1981 mit seiner Band fünf Mal in der Show mit dabei. Zwei Schweizer Wettkandidaten nehmen uns mit auf und hinter die Bühne und erzählen über ihre «Wetten dass...?»-Erlebnisse. Und Hörerinnen und Hörer berichten über ihre «Wetten dass...?»-Höhepunkte als Zuschauer.

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Ladina Spiess