Über den Tisch gezogen

Alle wissen, dass man auf Werbefahrten überteuerte Decken oder Kochtöpfe kauft. Trotzdem fallen immer wieder Leute darauf herein. Warum eigentlich?

Alle wissen, dass hinter vollmundigen Gewinnversprechen eine Falle lauert. Trotzdem gehen viele an die Gratisanlässe. Warum sind die Menschen so leichtgläubig?

Dani Fohrler versucht im «Treffpunkt», die geheimen Sehnsüchte der Leute zu ergründen, die immer wieder auf grössere oder kleinere Abzocker reinfallen. Zu diesen Leuten gehören die Hörerinnen und Hörer, die auch mal über sich selber lachen können.

Dazu gehören aber auch Auslandkorrespondenten, die noch nicht alle Händlertricks im Gastland kennen. Und sogar Geschäftsleute können ein Lied davon singen, wenn einem ein vermeintlich guter Deal den gesunden Menschenverstand vernebelt.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Anne-Käthi Zweidler