Zum Inhalt springen

Header

Audio
Urs Wälterlin, Australien-Korrespondent und Beat Soltermann, USA-Korrespondent
SRF
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Unsere Augen und Ohren im Ausland - Teil 1

Heute sind Australien-Korrespondent Urs Wälterlin und USA-Korrespondent Beat Soltermann live in der Sendung zugeschaltet.

Download

Urs Wälterlin lädt ein, in sein 130 Hektaren grosses Grundstück, unweit der australischen Hauptstadt Canberra und berichtet, wie sehr er in seinen rund 20 Jahren in «Downunder» sich der dortigen Lebensweise angepasst hat.

Beat Soltermann, erst seit kurzem in Washington stationiert, wird sich dirket aus Iowa melden. Dort finden zur Zeit die ersten Vorwahlen zur US-Amerikanischen Präsidentenwahl statt. Er erzählt, wie er seinen ersten grossen Einsatz in den USA erlebt und wie man sich als neuer Korrespondent in einem anderen Land zurecht findet.

Mehr von «Treffpunkt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen