Unterwegs auf zwei Rädern

E-Bikes, motorenunterstützte Fahrräder, boomen. Immer neue Anbieter und Hersteller drängen auf diesen Markt, in dem regelrechte Goldgräberstimmung herrscht. «Treffpunkt» beleuchtet diese Szene und berichtet von Neuheiten im Fahrradmarkt.

Testfahrt mit einem Elektrofahrrad im Flyer-Werk in Huttwil im Kanton Bern.
Bildlegende: Testfahrt mit einem Elektrofahrrad im Flyer-Werk in Huttwil im Kanton Bern. Keystone

Burgdorf gehört laut einer Umfrage der Vereinigung «Pro Velo» zu den sogenannten Velo-Cities, zu den Städten, die sich für Velofahrende besonders einsetzen. Warum ist Burgdorf velofreundlich und wie bringt man noch mehr Menschen aufs Fahrrad?

Gast in der Sendung ist unter anderem auch der ehemalige Radquerprofi Albert Zweifel (61). Er verdient sich heute sein Geld mit Veloferien.

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Jürg Oehninger