Weltklasse Zürich - das Kräftemessen nach Olympia

«Weltklasse Zürich» im Letzigrund Stadion ist berühmt für seine unvergleichliche Wettkampfstimmung, die auch immer wieder einmal einen Weltrekord ermöglicht.

100 Meter Sprint im Letzigrund an der Weltklasse Zürich 2011.
Bildlegende: 100 Meter Sprint im Letzigrund an der Weltklasse Zürich 2011. Keystone

Dieses Jahr wird die Stimmung noch etwas spezieller sein, da es eines der ersten Kräftemessen der internationalen Leichtathletikstars nach den Olympischen Sommerspielen in London sein wird.

Der «Treffpunkt» sendet ein paar Stunden vor dem Riesenanlass direkt aus dem Stadion. Meeting-Direktor Patrick Magyar wird ebenso Gast der DRS 1-Crew sein wie die Schweizer Sprinterin und Siebenkämpferin Ellen Sprunger, die am Abend am Start sein wird.

Weitere Themen sind die medizinische Betreuung der Athleten und die Dopingkontrollen im Umfeld des Meetings sowie der hochentwickelte Sportbelag, der Spitzenleistungen erst ermöglicht.

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Jürg Oehninger