Zum Inhalt springen

Header

Audio
Aufschrift auf einem Auto in Wales zum Austritt Grossbritanniens aus der EU.
Reuters
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Brexit und der Londoner Finanzplatz

Sein oder nicht sein – in der EU. Darüber stimmt Grossbritannien am 23. Juni 2016 ab. Welche Folgen hätte ein Austritt für den Londoner Finanzplatz?

Download

Könnten sich Banken und andere Finanzgesellschaften besser entwickeln ohne die europäischen Regeln oder drohen sie unterzugehen ohne den europäischen Binnenmarkt?

Antworten auf einen möglichen Brexit geben verschiedene Banker, Hedge-Fonds-Manager und Finanzexperten aus der Londoner City. Auch ein UBS-Oekonom, Dean Turner, nimmt Stellung.

Weitere Themen:

  • 150 Jahre Nestlé: CEO Paul Bulcke spricht im Interview über die Bedeutung der Schweiz und die Zukunft von Nestlé.
  • Ex-CEO der Zürich-Versicherung Martin Senn ist tot: Sein Engagement für den Schweizer Finanzplatz.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Trend»