Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ferienzeit - Zeit zum Meilen sammeln.
Reuters
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Meilen-Programme als Goldgrube für die Airlines

Allein bei Lufthansa und ihrer Tochter Swiss sind beim Vielflieger-Programm «Miles-and-More» gut 25 Millionen Passagiere Mitglied. Und diese sind für die Airlines Gold wert. Man verkauft ihnen nicht nur Meilen sondern auch immer mehr andere Produkte. Und macht mit Partnerfirmen gute Geschäfte.

Download

Mittlerweile wollen immer mehr Firmen von den lukrativen Meilen-Programmen profitieren und lancieren immer neue Geschäftsideen. Trend hat zwei Firmen besucht, die Passagieren helfen, die Meilen möglichst effizient einzusetzen. Und hat auch mit einem Experten gesprochen, wie die Zukunft solcher Meilen-Programme aussehen könnte.

Weitere Themen:

  • Keine Pensionskassen-Gelder für den Haus-Kauf - will der Bundesrat
  • Die Sorgen der Öl-Händler wegen des Konflikts im Irak

Einzelne Beiträge

Mehr von «Trend»