Zum Inhalt springen

Header

Audio
Chat-Session mit Facebook-Chef Zuckerberg - an der Messe «TechCrunch Distrupt 2013» in San Francisco.
Reuters
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Silicon Valley – Mekka der Startup-Unternehmen

Es werden keine Computerchips mehr hergestellt im Silicon Valley, doch die Region um San Francisco bleibt ein inspirierender Ort für Tüftler und Geschäftsleute. Weshalb? Was sind die Trends - etwa an der Messe «Techcrunch», wo sich  jedes Jahr  junge, kluge Köpfe messen?

Download

Momentan surfen die Social-Media-Firmen auf der Trendwelle. Doch in Silicon Valley wird auch in anderen Gebieten getüftelt. Was sind sie? Weshalb kommen so viele Menschen dorthin, um ihr Geschäftsglück zu suchen. Bericht aus einer der wirtschaftlich innovativsten Regionen der Welt.  

Weitere Themen:
- Das Interview mit Thomas Jordan, Präsident der Schweizerischen Nationalbank, über den US-Zinsentscheid, den Mindestkurs und die künftige Wirtschafslage.
- Herbstzeit Apfelzeit: doch die Ernte dürfte nicht so ertragreich sein wie in den letzten Jahren. Die wirtschaftlichen Folgen.

Mehr von «Trend»