Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ungewisse Zukunft der Pensionskassen
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Ungewisse Zukunft der Pensionskassen

Download

Eine Frage treibt jeden Arbeiter, jede Angestellte besonders um: Was darf ich dereinst von meiner Pensionskasse erwarten? Das Geld wird knapp weil es im aktuellen Umfeld schwierig ist, eine gute Anlagerendite zu erzielen und weil die Menschen immer älter werden, also länger auf Beiträge von Pensionskassen angwiesen sind. Das Wirtschaftsmagazin «Trend» zeigt, wie Pensionskassen mit diesen neuen Realitäten umgehen und spricht darüber mit Jürg Brechbühl, dem Direktor des Bundesamts für Sozialversicherung.

 

Weitere Themen:

Die unterschiedlichen Zukunftsstrategien von UBS und Credit Suisse

Die Glencore-Xstrata-Fusion und die Aktionärsdemokratie

Der robuste Schweizer Arbeitsmarkt

Mehr von «Trend»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen