Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ruedi Kriesi, der Erbauer der Boller-Häusern in Wädenswil.
SRF. Lorezno Bonati
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 5 Sekunden.
Inhalt

Wenn die Energie im Winter knapp würde

Trend macht die Winterenergie-Kontrolle bei der ersten Minergie-Siedlung der Schweiz, den Boller-Häusern in Wädenswil. Die Siedlung wurde vor 30 Jahren mit dem Ziel gebaut, den Verbrauch im Winter so weit wie möglich zu reduzieren.

Download

Erbauer Ruedi Kriesi ist heute noch überzeugt, dass das Minergie-Konzept besser ist als jenes der Plus-Energie-Häuser. Letztere haben zum Ziel über das ganze Jahr gerechnet mehr Energie zu produzieren als sie verbrauchen. Der Plusenergie-Promotor Gallus Cadonau wehrt sich, will aber doch nachrechnen.

Mehr von «Trend»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen