«Es gibt auch Metalheads, die Helene Fischer hören»

Laut, aggressiv und hässig: Viele können mit Metalmusik nicht viel anfangen und auch gegenüber der Fans dieser Musik – Metalheads – herrschen viele Vorurteile. Fabian (25), ein Liebhaber und Kenner der Szene, räumt bei «True Talk» mit genau diesen Klischees auf.

Warst du schon mal einen Metalkonzert oder gehörst du eher zu der Sorte Mensch, die beim Klang dieses Genres sofort den Raum verlassen? Metal ist ein Genre, an dem sich Geister scheiden und auch den Musikern und Fans dieser Szene gegenüber herrschen oft Vorurteile.

Schwarz angezogen, bärtig und biertrinkend – diesem Bild entspricht Metalfan Fabian. Doch der 25-Jährige ist auch ein ultranetter, geselliger und gesprächiger Zeitgenosse, der die Metalszene und auch die Musik gut kennt und mag. Aber überzeug dich selbst.