Best of Twist 2013

Wenn’s nachts im Schlafzimmer rumpelt, wenn der Fernseher das Tor zur Wirklichkeit wird, wenn ein Dieb fast zur Familie gehört - das sind kleine Geschichten aus dem Alltag, die uns allen widerfahren könnten.

Das erste Mal ist ein Ereignis, keine Frage. Ob jedoch das Land wirklich Kopf steht-, daran mögen sich nur noch die Wenigsten erinnern. Ein Blind-Date birgt grosse Überraschungen, aber auch den Nachteil, dass man leicht hereinfallen kann.

«Twist» ist eine klassische Sketchshow, deren Kurzgeschichten allesamt an realen Schauplätzen in der Schweiz spielen. Die Sketche nehmen keinen Bezug zum aktuellen Zeitgeschehen, sondern setzen Situationen, die jedermann kennt, in den Mittelpunkt der Handlung. Mit überhöhter Situationskomik wirft die neue Comedy-Staffel einen witzigen Blick auf Alltagssituationen und beleuchtet sie von einer ungewohnten Seite.

Das Hauptensemble von «Twist» besteht aus sechs aufstrebenden Schauspielerinnen und Schauspielern, welche in verschiedenen Sketchen von einer bis fünf Minuten zu sehen sind. Zum Cast gehören Urs Jucker, Pablo Aguilar, Nicole Knuth, Anja Schärer, Philippe Graber und Aaron Hitz.