Minigolfspielen und zwei Taufen

In der fünften Folge von «Üse Zoo» brennt die Sonne vom Himmel. Unsere Protagonisten unternehmen darum einen Ausflug auf den Minigolfplatz. Danach besprechen sie die Taufe für das Fohlen und das neugeborene Zicklein – die Namensfindung und die Gestaltung der Taufe gibt einiges zu diskutieren.

Die Arbeit im Zoo geht nie aus. Immer wieder gibt es für die sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter neue Aufgaben und Herausforderungen. In der Mittagshitze des Sommers liegen allerdings nicht nur die Löwen auf der faulen Haut, auch für die Zoo-Crew ist es definitiv zu heiss. Anstatt im Zoo richtig anzupacken, ist Minigolf spielen angesagt. Richtig abkühlen lassen sich die Gemüter bei dieser Partie allerdings nicht. Zurück im Zoo wartet schon der nächste Auftrag auf die Gruppe. Zwei Jungtiere haben noch keine Namen. Wie könnten die beiden heissen? Und vor allem: Wie soll die Taufe für das Fohlen und das Geisslein aussehen?