Uf und dervo rennt Weihnachten dervo!

Zugfahrt durch die verschneite Landschaft
Bildlegende: Zugfahrt durch die verschneite Landschaft

Morgen ist Weihnachten - und weil es auch Menschen gibt, denen Weihnachten ein Graus ist, die sich liebend gerne unter eine Decke verstecken würden, oder auf eine einsame Insel fliehen möchten, bis der Alltag wieder einkehrt, bringen wir heute Tipps, die zwar dem Alltag einen goldenen Rahmen verpassen, aber ohne Baum, Kerzen und Glockengeläute auskommen.

Allerdings können auch wir nicht garantieren, dass nicht doch irgendwo ein bisschen Weihnachtslametta zu sichten sein wird. Wir saunieren am Genfersee, betrachten die Innerschweiz vom Schiff aus, fahren mit den Zug durch die Puderzuckerlandschaft des Appenzellerlandes und wandern mit dicken Schuhen an den Füssen durch die Landschaft.

Oder tauchen im Zürcher Museum Rietberg in die vielschichtigen Welt der Mystik. Denn, wer sagt denn, dass man Weihnachten unbedingt unter dem Baum verbringen muss?

Autor/in: Monique Rijks