«HIT auf HIT – auf Kreuzfahrt im Drei-Seen-Land»

Eine Schlagerreise mit Leonard und Gästen.

Video ««HIT auf HIT – auf Kreuzfahrt im Drei-Seen-Land»» abspielen

«HIT auf HIT – auf Kreuzfahrt im Drei-Seen-Land»

98 min, aus Unterhaltung vom 15.11.2014
Zusatzinhalt überspringen

Ausstrahlung

Samstag, 15.11.2014 um 20.10 Uhr auf SRF 1.

Nach Ausstrahlung steht die Sendung 7 Tage als VoD zur Verfügung.

Sänger und Hit-auf-Hit-Moderator Leonard lädt zu einer Kreuzfahrt durch das Drei-Seen-Land ein. Mit dabei ist erstmals sein Hund Jakob. Dieser stammt aus einem Tierheim in Spanien und lernt bei der Gelegenheit seine neue Schweizer Heimat kennen.

Die Reise beginnt in Solothurn, der schönsten Barockstadt der Schweiz und Tor zum Drei-Seen-Land. Reiseleiter Leonard fährt zunächst mit dem Kursschiff auf der Aare nach Biel. Von dort geht es auf eine Kreuzfahrt über den Bieler-, den Murten- und den Neuenburger-See, mit Halt auf der St. Petersinsel, in La Neuveville, Erlach, Murten, Estavayer-le-Lac, Yverdon-les-Bains und Neuchâtel.

Die musikalischen Gäste sind: Claudia Jung, die Amigos, Ute Freudenberg & Christian Lais, Trauffer, Linda Fäh, Gilbert & Jessica Ming, Uwe Busse, Rosanna Rocci, Olaf Berger, Linda Hesse, Andreas Martin, Carrière Reunion, Judith Hildebrand & Nikolas.

Leonard besucht das Storchendorf Altreu, einen Weinbauern in Môtier-Vully, den grössten Gemüsegarten der Schweiz im Seeland, das einzigartige Naturreservat Grande Cariçaie, den Felsenzirkus Creux-du- Van und das Papiliorama in Kerzers. Er erkundet die legendären «Droz-Androiden», begibt sich auf die Spuren von J. J. Rousseau, und lädt an der deutsch-französischen Sprachgrenze zu einem Französischkurs ein.

Natürlich gibt es auch in dieser Sendung ein typisch regionales Rezept zum Nachkochen.