«Ross und Reiter nennen»

  • Samstag, 5. Dezember 2015, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 5. Dezember 2015, 13:00 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 6. Dezember 2015, 23:04 Uhr, Radio SRF 1

Jetzt kommt bald die grosse Wahl. Und die Gretchenfrage lautet: wer hat das Zeug dazu, Bundesrat zu werden? Apropos guter Rat ist teuer. Da wurden doch schon wieder Fifa-Funktionäre über Balkone und durch Garagen abgeführt. Und dann auch noch weitere absurde Nachrichten über hohe Tiere in der Schweiz. Zum Wiehern!

Gabriel Vetter
Bildlegende: module+

Was das Radio ja so interessant macht, sind die Stimmen von Prominenten aus Politik, Sport und den Medien. Wenn man das alles bunt durcheinander mixt, dann wird das immer witzig.

Und wenn ein Autor und Mundartkünstler die Töne kommentiert, dann wird unterhaltsame Satire daraus.

Alle zwei Wochen am Samstag. Hier auf SRF 1.



Redaktion: Alexander Götz