«Vetters Töne»: Der Auftakt

  • Samstag, 21. Januar 2012, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 21. Januar 2012, 13:00 Uhr, DRS 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 22. Januar 2012, 23:04 Uhr, DRS 1

Kann man eigentlich akustisch zitieren? Natürlich! Das Radio kann das. Gabriel Vetter kann das. Mit O(riginal)-Tönen.

Der bisher jüngste Preisträger des «Salzburger Stiers»: Gabriel Vetter.
Bildlegende: Der bisher jüngste Preisträger des «Salzburger Stiers»: Gabriel Vetter. keystone

Da biegen sich ja die Mikrophone vor lauter Abschied nehmen: Oeri, Hildebrand, Xamax, Gottschalk, Cuche und noch viele andere.  Wie soll das weitergehen? Wer macht jetzt die ganze Arbeit? In der Zwischenzeit empfehlen wir Vitaminpräparate im Ausverkauf, viel Sonne und ein wenig Fussball.

Zu hören sind meist prominente Leute aus Politik, Sport, Gesellschaft und Fernsehen. Aber auch Sie und ich, Geräusche oder Verstaubtes aus dem Archiv sind so richtig originell-originale Töne.

Wenn das alles bunt durcheinander gemixt und abgespielt wird, wird das bestimmt lustig. Aber wenn ein Autor und Mundartkünstler diese Töne auslegt und kommentiert, dann wird unterhaltsame Satire daraus. Rasant, aktuell und bissig!

Neu auf DRS 1: O-Ton-Satire mit Gabriel Vetter. Alle zwei Wochen am Samstag.

Redaktion: Alexander Götz