Arno Del Curto: Hockeytrainer mit Herz für Musik

  • Freitag, 20. September 2013, 18:50 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 20. September 2013, 18:50 Uhr, SRF zwei
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 24. September 2013, 23:40 Uhr, SRF zwei

Er ist der erfolgreichste Schweizer Hockeytrainer der Neuzeit. Arno Del Curto begeistert seit 1996 als Trainer des HC Davos mit seiner charismatischen Art an der Bande. Zum Start der aktuellen Eishockey-Saison nimmt Del Curto Platz am «Virus»-Küchentisch.

Neben dem Eisfeld steht etwas anderes ganz oben auf seiner Prioritätenliste: Die Musik. Laut Del Curto ist Musik das Wichtigste im Leben und genau diese Seite interessiert uns während der halben Stunde, in welcher Arno Del Curto Gast in der «Virus»-Küche ist. Der Musikfan gibt Einblick in seine Plattensammlung und seine iTunes-Bibliothek, denn bei ihm hat alles Platz: von Deep Purple bis zu aktuellen Chartsbands.

Arno Del Curto erzählt von Songs, die seine Mannschaft aufbauen, runterholen und nerven. Und Del Curto gibt Einblick in seine musikalische Jugend. Mit allem was dazu gehört. Küssen und so. Aussenreporter Robin Rehmann versucht sich als Sportreporter und schleicht sich in die Trainergarderobe des HC Davos. Das Risiko, dabei zu scheitern, ist ziemlich hoch.

SRF Virus