SMA 2014: Das musst du wissen

Es sollte der Abend der Musik werden, doch es wurde der Abend des Stoffes, des Kreischens und des wichtigsten Word in einer Laudatio: «Uuuu» - gehört von Iouri P. aus Snowboardien.

Die entscheidenden 0.5 cm Stoff des Abends
Dieses Kleid muss irgendwann mal in einem Museum stehen - das nennt sich Showauftakt. Melanie Winigers Ausschnitt wird zusammengehalten von einer gefühlten Fingerbreite Stoff. Und die Twittercommunity dreht durch - inklusive...uns. Mona Vetsch zieht deshalb spontan den Hut vor Melanies Moderationskollege Mario. Gabriel Vetter betitelt die Kreation als «Schmetterling aus Fleisch». Melanie lächelt, schweigt und wagt dennoch nicht auszuatmen.

Bastian Baker darf man jetzt mögen
Liebe SRF Virus Familie, jetzt müsst ihr stark sein: Gabriel Vetter hat gesagt: «Bastian Baker ist der Roger Federer der Bühne. Er hat so die Aura eines Diplomaten. Gegen ihn kann man nichts sagen.» Wir nehmen das natürlich sehr ernst. Und spielen darum ab nächster Woche regelmässig Baker bei SRF Virus. Sorry. NOOOT.

Spar dir die Awardshow
Und sie dir lieber an, wie Andi Rohrer und Gülsha von Joiz auf dem roten Teppich Teddybären verteilen, ihre eigenen Awards verleihen und mit einer E-Gitarre so richtig Lärm machen. Wenn du das geschafft hast - zieh' dir die Nachbesprechung der Sendung mit Anic Lautenschlager, Mike von Joiz und Slam Poet Gabriel Vetter rein. Das ist «Zeit sinnvoll investiert». Jap. Jap.

Beiträge

  • Swiss Music Awards - Countdown

  • Swiss Music Awards - ganze Sendung