Brunch mit Marcel Langel

  • Sonntag, 26. September 2010, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 26. September 2010, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 26. September 2010, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Die legendäre Bourbon Street Jazzband aus Frenkendorf BL, existiert seit sechs Jahren nicht mehr. Dennoch ist sie präsenter denn je, dank der «Chronik einer Amateurjazzband», verfasst von Gründer und Bandleader Marcel Langel.

Marcel Langel hat alle Details des langen und ereignisreichen Bandlebens (1957 - 2004) minutiös in einem über 400-seitigen grossformatigen Bildband dokumentiert. Die bereits hervorragenden Aufnahmen wurden noch einmal im Tonstudio mit der neuesten Technik optimiert und sind nun wieder verfügbar. Seit kurzem ist die Bourbon Street Jazzband auch im Internet präsent.

Die Gemeinde Frenkendorf überreichte Marcel Langel 2009 den Förder- und Anerkennunspreis. Dies als Dank für sein langjähriges Engagement und der damit verbundenen Bereicherung des musikalischen Kulturlebens und nicht zuletzt für die Herausgabe des Buches «Chronik einer Amateurjazzband».

In der Sendung lässt er die Höhepunkte im Leben der Jazzband Revue passieren. Die Musik zu diesem «Volksmusik-Brunch» hat Marcel Langel ausgewählt.

Gespielte Musik

Moderation: Christian Salzmann, Redaktion: Kurt Mettler