Brunch mit Michael Gohl

  • Sonntag, 17. Januar 2010, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 17. Januar 2010, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 17. Januar 2010, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Michael Gohl ist ein sehr erfahrener Dirigent und Musikpädagoge. Neben seiner Tätigkeit als Schulleiter der Musikschulen Zollikon und Zumikon engagiert er sich im Chorwesen und als Orchesterdirigent sowohl in der Schweiz als auch international.

Er wird regelmässig als Gastdirigent an internationale Chorfestivals eingeladen und engagiert sich zunehmend in der Jugendförderung. So hat er 2007 das Schweizer Kinder- und Jugendchorfestival gegründet, das letztes Jahr zum zweiten Mal stattfand. Neben dem Laudate Chor Zürich leitet Michael Gohl seit 2005 den Jugendchor Zürich des Konservatoriums Zürich. Dieser Chor geht regelmässig auf internationale Tourneen und hat schon diverse Preise «ersungen». Er wird 2010 am renommierten Europäischen Jugendchor Festival Basel die Schweiz vertreten.

Gespielte Musik

Moderation: Christine Gertschen, Redaktion: Guido Rüegge