Brunch mit Samuel Zünd, The Sam Singers

  • Sonntag, 21. November 2010, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 21. November 2010, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 21. November 2010, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Samuel Zünd ist vielseitiger Bandleader, Sänger, Pianist und Arrangeur. Er hat eine besondere Vorliebe für den Liedgesangs. Mit seinen Close Harmony Gesangsgruppen «The Sam Singers» und der Boygroup «swing4you» ist er erfolgreich unterwegs.

Samuel Zünd im Studio von DRS Musikwelle.
Bildlegende: Samuel Zünd im Studio von DRS Musikwelle. SR DRS

Mit den Sam Singers entführt Samuel Zünd in die goldene Ära der unvergesslichen Entertainer und legendären Gesangs-Ensembles. Da werden Erinnerungen wach an die Comedian Harmonists, Manhattan Transfer, die Andrews Sisters oder an die Geschwister Schmid. Im Repertoire der Sam Singers finden sich Wirtschaftswunder-Schlager aus den 1950er- und 1960er-Jahren, Swinghits oder nostalgische Schweizermelodien.

Gemeinsame Auftritte mit Showbiz-Grössen wie Hazy Osterwald, Pepe Lienhard, Udo Jürgens, Toni Vescoli, Jeff Turner und Sandra Studer unterstreichen die Vielseitigkeit von Samuel Zünd. Er ist Dozent an der Musik-Hochschule Zürich ZHdK und dem Zürich Konservatorium für Klassik und Jazz ZKKJ.

Gespielte Musik

Moderation: Christian Salzmann, Redaktion: Kurt Mettler