Gast: Alphorn-Entertainer Kurt Ott

  • Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 26. Dezember 2010, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 26. Dezember 2010, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Alphornspieler Kurt Ott kennt keine Berührungsängste: Sei es mit einem Jodlerklub, einer Ländlerkapelle, einer Blasmusik oder der Kirchenorgel, er musiziert mit den unterschiedlichsten Formationen.

Eine Besonderheit dabei ist sicherlich das «AlpPan Duo», in welchem Kurt Ott zusammen mit seiner Frau Käthi musiziert. Die Zwei bieten eine einzigartige Mischung aus Alphorn und Panflöte.

Neben seiner Tätigkeit als professioneller Alphorninterpret ist Kurt Ott auch Alphornlehrer. Er erteilt Unterricht an seiner eigenen Swiss-Alphorn Musikschule in Aarburg und Zofingen. Oft wird er auch als Lehrer und Gastdozent bei Alphorntagen sowie für Kurswochen und -wochenenden im In- und Ausland engagiert.

Im «Volksmusik-Brunch» gibt Kurt Ott Auskunft über sein muskalisches Wirken und präsentiert dazu seine Lieblingsmusik. Die ist am heutigen Stephanstag besonders weihnächtlich gefärbt.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer