Gast: Bischof Felix Gmür

  • Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 25. Dezember 2011, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Der Luzerner Theologe Felix Gmür ist seit fast einem Jahr Bischof des Bistums Basel. Am 16. Januar 2011 wurde er in der Martinskirche Olten zum Bischof geweiht. Zuvor war der heute 45-jährige Gmür auch Generalsekretär der Schweizer Bischofskonferenz.

Dr. Felix Gmür am 23. November 2010 als er in Solothurn den Medien als neuer Bischof von Basel vorgestellt wurde.
Bildlegende: Dr. Felix Gmür am 23. November 2010 als er in Solothurn den Medien als neuer Bischof von Basel vorgestellt wurde. Keystone

Der Bischof von Basel mit offiziellem Amtssitz in Solothurn gilt als aufgeschlossener und volksnaher Kirchenvertreter. Im Volksmusik-Brunch am heutigen Weihnachtstag erzählt er von seiner Arbeit als Bischof, seinem Bezug zu Weihnachten und seiner Person. Zudem präsentiert Felix Gmür verschiedene Musikwünsche, von seinen liebsten Weihnachtsliedern bis hin zu weihnächtlichen Volksmusiktiteln.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer