Gast: Christian Ganz, Thalwil ZH

  • Sonntag, 13. März 2011, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 13. März 2011, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 13. März 2011, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

In diesem «Volksmusik-Brunch» erzählt Christian Ganz aus seinem Leben und präsentiert seine Lieblingsmusik. Am 2. März konnte der Jodler, Dirigent und Komponist seinen 80. Geburtstag feiern.

Christian Ganz wurde in Dornach SO geboren und ist auf dem Hasliberg im Berner Oberland aufgewachsen. Seit 1959 lebt er in Thalwil am Zürichsee.

Seit frühester Kindheit beschäftigt sich Christian Ganz mit dem Jodeln - und so war er auch Mitglied und später Dirigent in verschiedensten Jodlerklubs. Daneben hat Ganz einige Jodellieder selber komponiert.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer