Gast: Ernst Ehrler

  • Sonntag, 6. Februar 2011, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 6. Februar 2011, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 6. Februar 2011, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

In seiner Musikantenkarriere hat Ernst Ehrler aus Schwyz in zahlreichen Formationen als versierter Klavierbegleiter mitgewirkt, vom Echo vom Tödi bis zur Kapelle Joe Wiget. 

Mit seinen solistischen Darbietungen wirkt er zudem als begnadeter Stimmungsmacher. Das Musikantenleben von Ernst Ehrler wurde kürzlich mit der CD «Ernsthaft» verewigt.

Am 14. Mai 2010 feierte Ernst Ehrler während einer Musik-Kreuzfahrt seinen 65. Geburtstag. Damals konnte er noch nicht ahnen, dass er noch im gleichen Jahr eine eigene CD produzieren würde. Seine Auftritte auf hoher See haben offenbar überzeugt. Zurück in der Heimat wurde ihm die Idee für eine CD präsentiert. Kurz darauf fand sich Ernst Ehrler im Tonstudio wieder und spielte die schönsten Titel seines grossen Repertoires ein.

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin