Gast: Freddy Sahin-Scholl

  • Sonntag, 17. Februar 2013, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 17. Februar 2013, 11:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 17. Februar 2013, 21:00 Uhr, Radio SRF Musikwelle

Gast bei Martin Wittwer im «Volksmusik-Brunch» von SRF Musikwelle ist Freddy Sahin-Scholl alias «Galileo». Er war der überraschende Sieger der Casting-Show «Das Supertalent» im deutschen Fernsehen vom Dezember 2010.

Freddy Sahin-Scholl zu Gast bei Martin Witter im Musik-Brunch von SRF Musikwelle.
Bildlegende: Freddy Sahin-Scholl zu Gast bei Martin Witter im Musik-Brunch von SRF Musikwelle. SRF

Auch bekannt als «Galileo» gehört Freddy Sahin-Scholl zu den ungewöhnlichsten musikalischen Newcomern der jüngeren Fernsehgeschichte. Auf einem US-Kasernengelände ausgesetzt und in einem Kinderheim aufgewachsen, hat er 25 Jahre als Krankenpfleger gearbeitet und all seine Ersparnisse für seine Karriere aufgewendet, bevor er sich dazu bewegen liess, an der Casting-Show teilzunehmen. 

Der deutsche Sänger und Komponist erzählt aus seinem bewegten Leben, von seinen Erfahrungen mit Dieter Bohlen und den andern Juroren, über sein bürgerliches Leben, seinen musikalischen Traum und seine aussergewöhnlichen Stimmumfang, der von Bariton bis Sopran reicht.

Gespielte Musik

Moderation: Martin Wittwer, Redaktion: Thomas Wild