Gast: Fritz Dünner

  • Sonntag, 18. März 2012, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 18. März 2012, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 18. März 2012, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Vor zwei Jahren ist Fritz Dünner, einer der besten Klarinettisten der Schweizer Volksmusik, nach Mallorca ausgewandert. Nun ist er für zwei Konzerte auf Besuch in der Schweiz.  Mit im Gepäck hat er die CD «sunnegriifts».

Fritz Dünner.
Bildlegende: Fritz Dünner. piano-mallorca.com

Die CD enthält 20 neue Dünner-Tänze, die er im Playbackverfahren in seiner neuen Heimat aufgenommen hat.

Fritz Dünner erzählt von seiner musikalischen und beruflichen Tätigkeit auf Mallorca. Auf der spanischen Insel arbeitet er als Stimmer und Reparateur von Klavieren. Im «Volksmusik-Brunch» stellt der Klarinettist ausserdem ein paar seiner Lieblingstitel vor.

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin