Gast: Peter Grossen

  • Sonntag, 18. September 2011, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 18. September 2011, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 18. September 2011, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Peter Grossen aus Frutigen wurde Ende August 50-jährig. Er hat bereits eine erfolgreiche Zeit als Ländlermusiker hinter sich. Von 1983 bis 1996 war er Mitglied der legendären Ländlerbuebe Biel. Seit der Gründung 1998 spielt Peter Grossen bei den vielseitigen Swiss Ländler Gamblers.

Schwyzerörgeli- und Akkordeonspieler Peter Grossen ist zu Gast bei Beat Tschümperlin im Volksmusik-Brunch. Er erzählt aus seinem Leben, spricht über die Musik und stellt ein paar seiner Lieblingstitel vor. Dabei kommt auch sein Wirkungsort als Gemeindeschreiber von Frutigen musikalisch zu Ehren.

Gespielte Musik

Moderation: Beat Tschümperlin, Redaktion: Beat Tschümperlin