Gast: «Potzmusig»-Produzent Marcel Beer

  • Sonntag, 2. September 2012, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 2. September 2012, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 2. September 2012, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

«Potzmusig» heisst die neue volkstümliche Vorabend-Sendung auf SF 1. Präsentiert wird sie vom jungen Hackbrettspieler Nicolas Senn. Als Musikredaktor und Produzent trägt Marcel Beer seinen Teil zum Gelingen der Sendung bei.

Marcel Beer wurde am 19. Juni 1980 in Cham geboren. Er ist gelernter Elektromonteur und arbeitete ab 2003 fürs Spitalradio in Luzern. Ein Jahr später wurde er freier Mitarbeiter bei Radio Sunshine, später Videojournalist bei Tele Tell in Luzern.

Marcel Beer ist aktives Mitlied beim Akkordeon-Orchester Affoltern am Albis. Er ist ledig, aber «in festen Händen», wie im Volksmusik-Brunch unter anderem zu erfahren ist.

Gespielte Musik

Moderation: Kurt Zurfluh, Redaktion: Kurt Brogli