Gast: Rico Dettling

  • Sonntag, 27. März 2011, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 27. März 2011, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 27. März 2011, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Rico Dettling ist Redaktionsleiter Volksmusik und Specials bei SRF Schweizer Radio und Fernsehen. Der erfahrene Fernsehmann erzählt von seinen vielseitigen Aufgaben und stellt seine Lieblingsmusik vor.

Rico Dettling: Redaktionsleiter Volksmusik und Specials.
Bildlegende: Rico Dettling: Redaktionsleiter Volksmusik und Specials. SRF/Heinz Stucki

Rico Dettling arbeitet seit knapp 30 Jahren in verschiedenen Funktionen fürs Schweizer Fernsehen. Zwischen 1984 und 1988 war er als Redaktor und Produzent für die Sendung «Karussell» tätig. In dieser Funktion wurde er 1985 mit dem Zürcher Fernsehpreis ausgezeichnet.

Zwischen 1988 und 2010 hat Rico Dettling verschiedene andere Sendungen betreut: «eins zu eins», «timeout», «MittagsMagazin», «einfachluxuriös» oder zuletzt«SF bi de Lüt». Seit diesem Jahr ist er in der Abteilung Unterhaltung zuständig für Volksmusik und Specials.

Gespielte Musik

Moderation: Kurt Zurfluh, Redaktion: Kurt Brogli