Gast: Ruedi Wachter

  • Sonntag, 27. November 2011, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 27. November 2011, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 27. November 2011, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Der Ostschweizer Akkordeonist und Komponist Ruedi Wachter konnte im Oktober seinen 60. Geburtstag feiern. Als Gast von Sämi Studer im «Volksmusik-Brunch» erzählt er einiges aus seinem Musikerleben und bringt auch gleich seine Lieblingsmusik mit.

Akkordeonist und Komponist Ruedi Wachter zu Gast bei DRS Musikwelle.
Bildlegende: Akkordeonist und Komponist Ruedi Wachter zu Gast bei DRS Musikwelle. SRF

Der in Bad Ragaz geborene Musiker lebt seit 30 Jahren in Rorschach am Bodensee. Ruedi Wachter ist immer wieder mit verschiedenen Formationen unterwegs, hauptsächlich und seit vielen Jahren musiziert er aber im «Akkordeonduo Wachter-Rutz» zusammen mit seiner Frau Heidi.

Ein wichtiges Anliegen ist Ruedi Wachter auch die Nachwuchsförderung - er betreibt eine eigene Musikschule und hat schon viele Nachwuchstalente hervorgebracht.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer