Gast: Sepp Trütsch

  • Sonntag, 22. Mai 2011, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 22. Mai 2011, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 22. Mai 2011, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Der am 29. Mai 1949 geborene Sepp Trütsch ist den meisten sicher bekannt aus seiner früheren Fernsehzeit. In den 80er-Jahren produzierte und moderierte er auf SF 1 unzählige Volksmusiksendungen, von «Musig-Plausch» bis «Fyraabig».

Sepp Trütsch, Moderator Volksmusiksendungen.
Bildlegende: Sepp Trütsch, Moderator Volksmusiksendungen. SRF/Eric Bachmann

Als Redaktionsleiter Folklore hatte er ausserdem den «Grand Prix der Volksmusik» ins Leben gerufen. Dabei ist seine berufliche Spannbreite noch wesentlich breiter, sie erstreckt sich vom Jodel über Schlager bis hin zur Gastronomie. 

Gespielte Musik

Moderation: Kurt Zurfluh, Redaktion: Kurt Brogli