Gast: Walter Stadelmann-Lötscher

  • Sonntag, 15. April 2012, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 15. April 2012, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 15. April 2012, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Am 27. April 2012 feiert der gebürtige Entlebucher Walter Stadelmann-Lötscher seinen 65. Geburtstag. Seit vielen Jahren lebt der vielseitige Jodler im Oberaargau im Kanton Bern. Nebst anderen Jodlerklubs dirigiert er auch seit über 25 Jahren den Jodlerklub Aaregruess Bannwil.

Schon früh begann Walter Stadelmann zu komponieren, meist zu eigenen Texten sind so schon etliche vielgesungene Jodellieder entstanden. Der pensionierte Gemeindeschreiber ist seit 1981 als Jurymitglied an den verschiedenen Jodlerfesten tätig. An den letzten beiden Eidgenössischen Jodlerfesten 2008 in Luzern und 2011 in Interlaken hatte er als Gesamtobmann zudem die Gesamtverantwortung für alle Wettvorträge in der Sparte Jodelgesang.

Im «Volksmusik-Brunch» erzählt Walter Stadelmann-Lötscher aus seinem Leben und von seinen musikalischen Erlebnissen vom Rekrutenspiel bis zum Jodeldirigent. Ausserdem präsentiert er seine Lieblingsmusik in Form von vielseitigen Musikwünschen.

Gespielte Musik

Moderation: Sämi Studer, Redaktion: Sämi Studer