Oliver Rudin hat schon mit Mireille Mathieu gesungen

  • Sonntag, 3. Juni 2012, 11:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 3. Juni 2012, 11:03 Uhr, DRS Musikwelle
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 3. Juni 2012, 21:00 Uhr, DRS Musikwelle

Oliver Rudin ist ein überaus vielseitiger und erfolgreicher Sänger und Dirigent. Wer kann schon von sich behaupten, er habe mit vier Jahren zusammen mit Mireille Mathieu in einer Fernsehshow gesungen - Oliver Rudin schon!

Oliver Rudin.
Bildlegende: Oliver Rudin. zvg

Heute dirigiert er diverse Chöre, so unter anderem das Frauen-Vokalensemble «Voice» aus Münchenstein, den Gospelchor am Basler Münster und den jungen Männerchor «Männerstimmen» Basel. Dieser Chor wurde in Estland am «Tallinn Choir Festival 2009» als bester Männerchor ausgezeichnet. Zudem singt er zur Abwechslung auch bei der A-capella-Gruppe «The glue».

Im «Volksmusik-Brunch» erzählt Oliver Rudin aus seinem erfolgreichen Musikerleben. Dazwischen gibt es aber auch viele Wunschtitel aus seinem Musikprogramm zu hören.

Gespielte Musik

Moderation: Guido Rüegge, Redaktion: Guido Rüegge