Sportstimmen unter sich

Die besten Quizspieler der letzten zwei Tage haben sich bereits für das Finale am Donnerstag qualifiziert. Nun kämpfen drei weitere Teams um den letzten Finalplatz.

Team 1 mit Lukas Studer und Stefan Hofmänner

In der Sportredaktion fing alles an, mittlerweile führt Lukas Studer vor der Kamera durch die Sendungen «sportaktuell» und «sportlounge». In Sotschi steht der ehemalige Primarlehrer für die Disziplin Ski Alpin im Einsatz. Stefan Hofmänner hat sich dem Sport verschrieben. Seit 16 Jahren bei SRF, heute vielen Zuschauern vor allem in der Rolle des Live-Kommentators ein Begriff. In Sotschi kommentiert er den Damen Ski Alpin.

Team 2 mit Claude Jäggi und Michael Stäuble

Seit 1999 bei SRF, kommentiert Claude Jäggi derzeit in den Sportbereichen Rad, Motorrad und Bob. Auch bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi wird er die Disziplin Bob übernehmen. Michael Stäuble liebt schnelle Autos, er kommentiert seit vielen Jahren Formel 1-Rennen. In Sotschi kommentiert er das Skispringen und die Nordische Kombination.

Team 3 mit Dani Kern und Herbert Zimmermann

1999 startete seine Fernsehkarriere, unterdessen ist Dani Kern als Redaktor, Fussball- und Ski-Kommentator bei SRF tätig. In Sotschi wird Kern bei den Freestyle-Wettkämpfen zu hören sein. Die Fachgebiete von Herbert Zimmermann sind Rudern, Handball, Segeln und Motorrad. In Sotschi wird er die Disziplin Biathlon kommentieren.

Mehr zum Thema