Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rudolf Strahm
Keystone 2012
abspielen. Laufzeit 12 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Rudolf Strahm: "Die Zentralbank gibt den Banken Luft"

Die historische Zinssenkung der Europäischen Zentralbank: Was kann das viele billige Geld im Kampf gegen die Rezession bewirken? Und erhöht das noch einmal den Druck auf den Schweizer Franken? Darüber diskutiert Maren Peters mit dem Oekonomen und früheren SP-Nationalrat Rudolf Strahm.

Download

Weitere Themen der Wirtschaftswoche: Der neue Vorstoss von Didier Burkhalter zu Steuerverhandlungen mit Deutschland welche Chancen hat er? Und:Die Schweiz sollte sich von der Weissgeldstrategie verabschieden und auf den automatischen Informationsaustausch setzen, sagt Privatbankier Nicolas Pictet. Hat er Recht?

Mehr von «Wirtschaftswoche»