Zum Inhalt springen

Header

Audio
Monika Bütler
keystone 2014
abspielen. Laufzeit 13 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Vasella-Entschädigung: Wie gross ist der Reputationsschaden?

Die Millionen-Abfindung für den scheidenden Novartis Verwaltungsratschef Daniel Vasella war das Aufregerthema der vergangenen Tage. Nachdem die Vereinbarung einkassiert wurde: Wie gross ist der Reputationsschaden für den Verwaltungsrat? Und welche Lektion müssen die Aktionäre lernen?

Download

Darüber diskutiert Wirtschaftsredaktorin Maren Peters mit der St. Galler Oekonomin Monika Bütler.

Weitere Themen der Wirtschaftswoche:

  • Der Fleischskandal - warum es sicher nicht der letzte war.
  • Das neue Finanzdienstleistungegesetz warum es am Ende zu Lasten der KonsumentInnen gehen könnte.
  • Der Milliardengewinn der Europäischen Zentralbank warum er als Rechtfertigung für umstrittene Staatsanleihenkäufe nicht taugt.

 

Mehr von «Wirtschaftswoche»