Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Test gibt Einblick ins Hundewesen und bringt dem Hundewissenschaftler Geld für seine Forschung.
Wikimedia
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Was Lassie, Struppi und Co. draufhaben

Was denkt mein Hund und welche Persönlichkeit verbirgt sich unter seinem dicken Fell? Ein Test verspricht Einsicht.

Download

Mensch und Hund pflegen ihre Beziehung schon tausende von Jahren. Trotzdem wird der Vierbeiner vom Zweibeiner oft unterschätzt.

Ein Hunde-Persönlichkeitstest verspricht Wiedergutmachung. «Dognition» - heisst der von Hundeforscher Brian Hare, Professor für evolutionäre Anthropologie und Leiter eines «Zentrums für Hunde-Kognition» an der Duke University in Durham im US-Staat North Carolina erfundene Test. Er gibt Einblick ins Hundewesen und bringt dem Hundewissenschaftler Geld für seine Forschung.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Wissenschaftsmagazin»